AEG ÖKO_Lavamat 535

Unsere Waschmaschine AEG ÖKO_Lavamat 535 schleudert nicht. Trommel dreht sich nicht, auch nicht zum waschen.

Hallo!

Treibriemen abgefallen oder wahrscheinlicher Motorkohlen verbraucht und zu kurz.

Das ist beides schnell geprüft.

Kohlen (1 Satz = 2 Stück- Achtung, bei Nachbestellung, manchmal wir 1 Stück gehandelt, man braucht aber immer 2 ).

Ist die Kohle zu kurz, dann verkantet sie im Kohlenhalter und /oder die Federkraft der Andruckfeder ist zu gering. Es wird dann nicht genug Strom übertragen, manchmal reicht es zum Drehen der leeren oder wenig beladenen Trommel, aber Schleudern kann sie meist schon nicht mehr.

Es gibt schon andere Fehler, Kabelstecker lose, Motorelektronik defekt, aber die genannten sind typisch und da sollte man auch mit Suche ansetzen.

MfG
duck313