AEG Ökolavamat 88840 verliert Wasser

Meine Wama AEG Ökolavamat 88840 update verliert Wasser. Ich habe sie aufgemacht und festgestellt, dass das Wasser vom Waschmitteleinspülkasten auf die Trommel tropft. Wenn in der Bodenwanne genug Wasser steht, sorgt der Schwimmerschalter dafür, dass die WaMa komplett lahmgelegt wird.
Sind solche Fehler bekannt? Kann man den Waschmittelkasten im oberen Bereich aufmachen und neu abdichten? Oder muss man das Teil komplett austauschen???

Hallo !

Bekannt nicht,aber wenn Du es schon so weit eingegrenzt hast,was hindert Dich denn an der Fehlerbehebung ?

Da kann man doch sicher improvisioren und abdichten mit Klebeband,Silikon,Epoxyd usw.

Aber man muss den Riss oder ähnl. schon finden.

Stecker der WM rausziehen,Deckel abnehmen,dann sollte man schon rankommen,Schublade rausziehen(ganz) und dort sollte man es doch sehen,wenn das Plastik dort einen Riss hat.

Ist es Wasser aus dem Betrieb oder läuft etwa Wasser beim Stillstand nach ? Das letztere wären ja zwei Fehler.

MfG
duck313

Hallo, Danke für die Antwort! Ich hab den Deckel der Maschine abgenommen und gesehen, dass das Wasser an einer Stelle zwischen Deckel und Unterteil des Waschmittelkastens herauskommt. Die beiden Teile sind aber mit vielen Plastikschnappnasen zusammengefügt worden. Hab die Befürchtung, dass die kaputt gehen, wenn man das auseinander nimmt. Und wenn man nuir etwas davorschmiert, ist es wahrscheinlich nicht dicht oder nicht dauerhaft dicht???

Hallo !

Ich sehe das so nicht vor mir ! Foto wäre schön.

Wo tritt es denn aus ? Wozu denn unbedingt öffnen ?

Sieht man es denn,wo die Tropfen austreten? Dann kann man doch von außen abdichten ? Trockenwischen und dann Klebeband als Versuch,obs schon genügt.

Und was soll denn kaputtgehen,es ist doch kaputt und muss wohl im Stück ersetzt werden,wenn man es nicht provisorisch abdichten kann.

MfG
duck313

Du hast Recht, kaputt ist es sowieso, also werde ich es mal versuchen es abzudichten. Wenns nicht klappt kann ich das Teil immer noch austauschen.

Danke!