Akku wie neuen finden?

Servus,

ich habe heute meinen Rasierer geöffnet und wollte mir den Akku mal anschauen um einen neuen ausfindig zu machen…

Nun weiß ich net, wie ich diesen finden kann, bzw. welche Bezeichnungen auf dem Akku weiterhelfen?!

Es handelt sich um einen Sanyo Li-Ion und drauf steht B, dann drunter L KCLL 2, drunter 015337…

Aber finden tue ich nix, oder bin zu blöde derzeit was zu finden…

Jemand einen Tip?

MfG

Hi,

in unserer Wegwerfgesellschaft ist es nicht vorgesehen, Geräte zu reparieren, sondern wegzuwerfen und neu zu kaufen.

Lade mal ein Foto hoch, vielleicht kann man damit was anfangen.

http://imageshack.us

LG

Lade mal ein Foto hoch, vielleicht kann man damit was
anfangen.

Hallo

Ja, stimmt, hätte mir auch vorher einfallen können, habe doch Extra Fotos gemacht…

Wegschmeissen? Sicher nicht :wink:

Als hier die Bilder…

MfG

Hallo !

Du mußt erstmal feststellen,was der Akku für eine Spannung hat.
Es kann auch auf dem Ladegerät stehen.

Möglich wäre 3 V . Dann kann man den Ersatz einfach nach der Baugröße aussuchen,also Durchmesser und Länge.
Das Problem scheint aber der verlängerte Pluskontakt zu sei ,der steht ja deutlich vor und ist eine Sonderversion. Das hängt wohl mit dem Schaltermechanismus zusammen.

Sonst schaue mal auf den Seiten der bekannten Versender von Elektronikteilen.
http://www.conrad.de
http://www.reichelt.de

MfG
duck313

hallo, schau doch mal da nach:

www.accuzentrale.de

die sind wirklich findig und ersetzen auch im akku selbst die kleinen energiespender. gruß