Anschluss wasch- Spülmaschine

hallo
ich muss in meiner neuen Küche wasch und spülmaschine anschliessen. ich hab einen zu und abfluss für die Waschmaschine. Kann ich zumindest den Abfluss auch für die Spülmaschine hernehmen oder sollte die Spülmaschine über den spülbeckenanschluss ver- und entsorgt werden oder ists egal?
gibts da sonst noch was zu beachten?

vielen dank
michi

Hi,
ich würde Zu- und Ablauf der Spülmaschine am Spülbecken anschließen,
und die Waschmaschine seperat an den vorhanden Zu- und Ablauf. Beides an den Zu- und Ablauf der Waschmaschine zu schließen, ist nicht so gut, wegen z. B. Geruchsbildung und wegen der größeren Durchflussmenge am Abwasser, wenn beide Geräte laufen.
Wichtig ist auch, das beide Geräte getrennte Stromanschlüsse (16 A) haben.
dex

Hi!

Kannst beide zusammen an den Abfluß anschließen. Sofern der Anschluß DN 50 ist.
Mit dem Geruch ist das kein Problem wenn du ein Aufputz-Sifon benutzt.
Nur die Absicherung würde ich über zwei speparate Sicherungen laufen lassen.

Gruß
Nelsont

einen aufputz-syphon wollte ich dranmachen,. aber was ist DN 50, der Querschnitt des Rohres? Und kann ich eigentlich umgekehrt auch beide abflüsse über das Spülbecken laufen lassen?

Dank erstmal für die Antworten.

Michi

Ist mit Vorsicht zu genießen!
Hi Michi!

DN 50 ist Durchmesser, hat meistens ein Spülbecken.
Aber nicht beides über das gleiche Sifon vom Spülbecken anschließen, dann könnte eventuell Wasser aus dem Sifon zurückgedrückt werden wenn beide gleichzeitig laufen.

Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen dank nelsont,
ich werde nun doch beide abläufe über die Spüle legen und wasch- und Spülmaschine einfach nicht gleichzeitig laufen lassen… der grund ist, dass der waschmaschinenablauf etwas versteckt liegt und ich lieber alles beisammen hab. klingt vielleicht komisch, is mir aber lieber.

danke nochmals

michi