Bauknecht kvn3112 reparatur

Guten Tag,
bei der Bauknecht Kühl-Gerierkombi kvn3112ws bleibt dek kühlschrank bei 15 grad. Gefrierfach ok bei -18. was ist zu zun??

Hallo,

wenn man absoluter Laie ist, dann sollte die Fehlersuche einem
Fachmann überlassen bleiben.

Ob der Fehler dann in der Elektronik oder im Kompressorkreislauf läge, wäre im Endeffekt in Hinsicht Kosten / Nutzen durch diesen zu beurteilen.

Bei Reparaturkosten ( altes Gerät 10 Jahre +) jenseits 200 Öcken könnte eine Neuanschaffung sinnvoll sein.

Der Kompressor an sich hält auch nicht ewig.

mfg

nutzlos

szmmctag

aber der tk teil arbeitet ordnungsgemäss und kühlt ab min -18 bis max -26 Grad runter. nur der kühlschrank bleibt bei +15 stehen. die ganze kiste schaltet auch nicht mehr ab. das teil hat nur 1 maschine unten eingebaut. doch kühlmittelverlust??

Hallo,

Das heißt, der Kompressor läuft ununterbrochen?

Normalerweise müßte das Gerät 2 Thermostate haben.
Läßt sich der Gefrierteil separat abschalten ?
Eventuell mal die Thermostate überprüfen ( ggf. durch Fachmann )
Eventuell ist im Kompressorkreis auch ein Ventil defekt.

mfg

nutzlos

erst schon mal danke für die bisherigen tipps. habe da jetzt ne vermutung, du schreibst da sitzt wahrsheinlich ein magnetventil im kühlkreislauf. da die kombi nur 1 kompressor hat wäre das logisch. denn der obere teil sprich tk fach funktiniert einwandfreivon -18 bis -28 grad. d.h. der untere teil sprich kühlschrank sagt über den sensor - kühlen-kühlen-kühlen - kann er aber nicht wenn das ventil kaputt wäre oder klemmt, und somit rennt die maschine den ganzen tag. wie gesagt…hat nur einen kühlkreilauf. kan man sich das so vorstellen wie beim auto -kleiner und grosser wasserkreislauf- wo kann man denn nach diesem teil suchen oder ist das irgendwo eingegossen? von der rückseite sieht man von aussen nur die grosse kühlfläche, die auch sehr warm wird, aber das ist ja normal. hate noch nen tipp?? LG Bernd

hab noch was vergessen… da müssten dann ja auch 2 kabel dran gehen oder?