Bedienungsanleitung electronic aquastop

… spülmaschine
habe keine anleitung für die electronic aquastop spülmaschine und auch keine teilenummer

Hallo fislot (

Hallo fislot

normalerweise schaltet die Spülmaschine den Aquastop frei, wenn mit der Maschine alles in Ordnung ist. Wenn da eine Undichtigkeit unter der Maschine vorhanden ist, da sitzt nämlich so ein Feuchtefühler, dann schaltet die Maschine den Aquastop nicht frei. Heißt: Im Gehäuseboden der Spülmaschine muss es trocken sein wie in der Sahara.
Zum zweiten muss ich noch bemerken, dass es mechanische Schlauchplatzsicherungen gibt, die gerne an den WAS-Ventilen (Waschmaschinenanschluß) angeschraubt werden. Für diesen Fall macht man folgendes: Ventil schließen, Anschlußschlauch der Maschine abschrauben, Eimer oder anderes Gefäß drunter halten und Ventil LANGSAM öffnen um zu sehen ob Wasser kommt. Wenn Wasser kommt, Maschine wieder anschließen. Kommt kein Wasser, dann klemmt die Mechanik.

Gruß sn00py