Betontreppenstufen verkleiden

Hallo,
ich möchte die Treppenstufen-Unterseite einer Beton-Treppe, die sichtbar ist, wenn man in den Keller geht, verkleiden. Das Ganze sollte nach Fertigstellung gerade ausschauen, d.h. man sollte keine Stufen mehr sehen. Hat jemand eine Idee?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Nachrichten.

Hallo!
Ich Weis ja nicht Wie die Treppe aufgebaut ist (Zu einer Seite offen oder eher wie ein „Tunnel“.
Wenn Möglich würde Ich an Der Obersten Stufe eine Lange decorative Stoffbahn anbringen (ggf. mit Holzleite befestigen)und nach untenhin stramm befestigen ggf. mit Seilen an den seiten, oder aber leicht durchhängen lassen und in der Mitte 2-3 mal abfangen. Ob man die seiten auch befestigen muss oder auflassen kann hängt von der Bauart ab.
Wenn man mit Holzleisten arbeitet und den Stoff darumlegt kann man sich sogar das Nähen Sparen.
Stoffe gibt es sehr günstig, es wirkt Luftig, und ist sehr schnell gemacht. Wenn man es nicht mehr sehen kann einfach zu erneuern- wobei der Stoff sogar noch „recycelt“ sprich anderweitig genutzt werden kann.
Aber ob das deinen Ansprüchen genügt, und auf diese Treppe anwendbar ist weiß ich nicht. Gruß
Werwölfling