Bomann gsp775 geschirrspüler heizt nicht

hallo an alle,
mein geschirrspüler (bomann gsp775) heizt trotz neuer heizung, die ich gerade getauscht hab immer noch nicht. gibt es da evtl.eine sicherung oder ein relais das vor die heizung geschaltet ist.
vielen dank schon mal im voraus für hilfreiche antworten.

mfg
udo

Hallo!

Vor der Heizung sitzen noch Sicherheitsthermostate( Temperaturabschalter), manchmal mit auf der Baugruppe Heizung, manchmal separat.
Das sind in der Regel kleine runde Bauteile mit 2 Blechlaschen dran zum Aufschrauben. Auf dem runden Körper sind Steckfahnen für Kabelsteckschuhe dran.

Auf dem Bautel stehen auch Daten aus denen man die Temperatur entnehmen kann.
Es sind meist Öffner, heißt sie sind normal geschlossen und leiten Strom zur Heizung. Wird es zu heiß (verstopft mit Flusen) dann überhitzt es, Schalter schaltet ab um Brand vorzubeugen. Schalter ist dann austauschreif.
Es gibt aber auch Regelthermostate, die ab - und wieder einschalten können.

kann also sein, die Heizung war gar nicht defekt !  Das hätte man aber mit einem Ohmmeter schnell geprüft, bevor man das teure Bauteil beschafft.

MfG
duck313