Buderus Steuerung macht Probleme

Hallo,
Ich habe eine Buderus ecomatic 3000er Serie.
Diese hat einige Jahre zuverlässig meine Heizung gesteuert und geregelt. Jetzt schaltet die Heizung nachts nicht mehr ab.
(z.B. sie soll um 23 Uhr abschalten und um 5 Uhr wieder ein).
Die Heizung läuft aber durch.
Das Uhrenmodul M071 habe ich bereits getauscht, aber das gleiche Ergebnis.
Woran kann das noch liegen ?
Mit wäre auch mit einer Belegung z.B. der Busplatine o.ä. geholfen.
Die offielle Beschreibung von Buderus habe ich, die gibt aber über die „Innereien“ leider nichts her.
Danke
Reiner

Hallo,
Ich habe eine Buderus ecomatic 3000er Serie.
Diese hat einige Jahre zuverlässig meine Heizung gesteuert und
geregelt. Jetzt schaltet die Heizung nachts nicht mehr ab.

Hi.

Falls die Anlage auf 80 Grad durchläuft, kann der Außenfühler korrodiert sein. Fühler öffnen, Kabel mal lösen und wieder festschrauben, fertig.
Mal ausprobieren.

Gruß Vanic.

Hallo,
ich hab das noch nicht beobachtet, ich prüf das.
Danke für den Hinweis.
Gruß
Reiner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reiner :smile:

Hört sich wie ein Einstellungsproblem der Reglung an. Überprüf die Einstellungen von der Nachtabsenkung! Und die eingestellte Heizkreiskurve! Wenn du technisch ausgestattet bist (Multimeter), kannst du mit Hilfe der Widerstandstabelle den Außenfühler auch durchmessen. Musst ihn vorher aber von der Reglung abklemmen und dann durchmessen, sonst kann das Ergebnis verfälscht sein; brauchst natürlich ein Vergleichswert von der Außentemperatur sonst hast du ja keinen Anhaltspunkt. Und vorher Anlage stromlos schalten!!

Schönes Wochenende :smile:
Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]