Cerankochfeld mit oder ohne Rahmen? Was ist besser

Cerankochfeld mit oder ohne Rahmen? Was ist besser? Nachteile und Vorteile beiden.

Cerankochfeld mit oder ohne Rahmen? Was ist besser?

Natürlich ist ein fließender Übergang zur Arbeitsplatte praktisch immer besser. Allerdings hat man ohne Rahmen keine abschließende Dichtung mehr.

Nachteile und Vorteile beiden.

Sicherlich hast du nur das Wort „von“ vergessen.
Die Vorteile sind ausserordentlich, die Nachteile dagegen können garvierend sein. Jedes überlaufende Kochgut verschwindet sofort in den Untiefen deines Herdes und wird ihn schnell zerstören.

Oder du lässt die Abdichtung von einem wirklichen Profi machen, dann wirst du richtigen Spaß an einem Ceranfeld ohne Rahmen haben.

.

Hi,

der Rahmen hat den Vorteil,wenn ich die Töpfe oder andere Gegenstände auf der Arbeitsplatte verschiebe und stosse an dem Ceranfeld, habe ich einen Kantenschutz.Ohne Rahmen könnte das Feld Schaden nehmen.

guß Ann-Kathrin

Hallöchen,

also ich würde mir niemals ein rahmenloses Ceranfeld in die Küche bauen. Hab die Teile zeitweilig repariert und nur Ärger mit den Teilen. Wenn das Glas nicht am Rand durch Fremdeinwirkung platzt (es reicht, wenn ein Topf seitlich dagegen kommt), dann läuft Dir, wenn etwas überkocht die Suppe garantiert in die Uhr des Backofens und auch das wird teuer.

Mit der Dichtung hat das nichts zu tun, die haben beide Versionen.

Hallo,
hatte viele Jahre ein Kochfeld mit Rahmen.
Dann innerhalb eines halben Jahres zwei ohne Rahmen.
Zweimal geschrottet durch leichtes Anschlagen mit einem Topf.
Jetzt seit drei Jahren wieder eines mit Rahmen.
Nie wieder ein anderes!!!
Gruß Marion