CESET Waschmaschinenmotoren

Hallo Leute,

der Motor unserer Waschmaschine (eine HANSEATIC Öko Plus 1400 - gebaut von Bauknecht) ist defekt.
Es handelt sich um einen C.E.SET / CESET MCA 61/64-148 BKD0.

Jetzt habe ich mal nach gebrauchten CESET-Motoren gesucht und festgestellt, dass es MCA… und MCC… - Motoren gibt, dann fangen welche bei den Zahlen mit 52 an, andere so wie unserer mit 61, zusätzlich enden mache auf BKD0, andere auf BKD1, BK2, WHE4 und so weiter…

  • und zu allem Überfluss gibt es wohl noch Motoren von AEG, ingebaut in Bauknecht-Waschmaschinen (speziell den UZ112 G63) - würde so ein Motor auch passen bzw. ist ein AEG-Motor einem CESET-Motor vorzuziehen ?

Und gibt es irgendwo eine Vergleichsliste mit CESET-Motoren ?

Bin für jeden Tipp dankbar !

Have a nice day…
SchorseJunior