Defekte Zeitschaltuhr Trimatik-Steuerung v. Viessm

Hallo an Alle die helfen wollen,

wir haben einen Viessmann-Heizkessel im Haus mit einer Trimatik-Steuerung 7410. Diese hat eine analoge Zeitschaltuhr, die seit einiger Zeit nicht mehr richtig funktioniert. Innerhalb eines Tages geht sie schnell die ein oder andere Stunde nach. Damit ist die Tag-/Nacht-Regelung schnell Makulatur, denn die „Zeitverschiebung“ schaltet die Heizung zu Zeitpunkten ein, die nicht wirklich sinnvoll sind. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Zeitschaltuhr austauschen kann, wenn ja, ob ich unbedingt eine von „Viessmann“ nehmen muß oder aber eine beliebige dafür nehmen kann. Auch wäre ich dankbar, wenn mir jemand im Internet eine Webseite nennen kann, bei der ich techn. Informationen, Datenblätter etc. von der Steuerung bekommen kann, denn die Viessmann-Seite hat mir gar nicht weitergeholfen.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.

Gruß,

Christian aus Hessen

Hi,

  • die gibts nur bei viessmann!
  • die betriebsanleitung schickt dir viessmann bestimmt gerne zu einfach mal anrufen.

mfg

axel