Dyson zu empfehlen ?

hallo

wer hat erfahrungen mit den staubsaugern von dyson ( oder andere mit dieser technologie ) ?

will mir ein neuen staubsauger zulegen. der dyson würde mich interessieren.

eure meinungen ? vor und nachteile ?

mfg

Hallo !

Vorteil ist doch klar,wird ja in der Werbung groß herausgestellt:
Keine Staubbeutel erforderlich !
Keine Minderung der Saugkraft !

Nachteil: Staubrückhaltung und Entleerung des Behälters,hier kommt der beim Saugen zurückgehaltene Feinstaub unfreiwillig wieder raus!

Nach meiner Erinnerung schnitten Sauger mit diesem Prinzip(Beutellos)
in Vergleichstest der Stiftung Warentest nie besser ab als herkömmliche Beutelmodelle.

MfG
duck313

Habe mal in einer Testzeitschrift gelesen das diese Dinger kaum für Allergiker geeignet sind, da diese Beutellosen den feinsten Staub nicht festhalten könnten… ist schon etwas her, wer weiß wie neuere Modelle von „Dyson“ sind.

Testsieger waren Modelle mit Beutel… ich glaube ein Siemens und ein Miele…

Servus!

Ich bin sein 3 Jahren stolze Besitza eines Dyson DC19 Allergy und rundherum zufrieden!
Ich sehe wann der Staubbehälter voll ist (in Beutel gucken ist viel schwerer :wink: ) und falls ich was aufgesaugt habe was ich lieber doch noch behalten möchte finde ich es viel leichter.
Der Feinstaubfilter ist genauso gut wie bei einem herkömmlichen Beutelsauger, aber er muss nicht ausgewechselt werden sonder wird nur 2x jährlich ausgewaschen. Also auch keine Folgekosten.
Mit dem entsprechenden Zubehör saugt er auf allen Flächen, egal ob Teppich, Polster, Parkett, Stores, empfindliche Oberflächen …

Einzig das ideale Leeren des Staubbehälters musste ich erst üben :smile: Das mach ich jetzt immer draußen, direkt in einer Tüte. Den Staubbehälter wasche ich regelmäßg aus.

Mir kommt kein anderer Sauger mehr in die Bude, auch kein anderer „Beutelloser“.

Preis/Leistung finde ich o.k. Ich kaufe aber auch lieber Miele oder Siemens statt Zanker oder Candy :wink:

es grüßt eine sehr zufriedene
karline

Jepp!
Hallo Eric,

wir haben seit ein paar Jahren einen Dyson und sind restlos zufrieden.

Ich habe schon viele Staubsauger durchgebracht, aber der ist wirklich unverwüstlich.
Auf meinem Teppich hatten sich permanent Fussel von einem Teppich aus einem anderen Raum „verfangen“. Habe mit feuchtem Lappen und zwei anderen S. versucht den Fusseln zu Leibe zu rücken. Der Dyson hat die mit ein,zwei Mal rübersaugen alle aufgesaugt.

Trotz des hohen Preises würde ich ihn mir immer wieder kaufen, da man auf lange Sicht gesehen auch an den nicht notwendigen Beuteln spart.
Die Entleerung der Kapsel erledige ich immer direkt an der Mülltonne, damit ich den Staub nicht im Haus habe.

LG
B.

Hi

Wenn man den dreh raus hat , wie diese Geräte RICHTIg gereinigt werden , dann soll es soweit ok sein .
Nachteil das mit dem Feinstaub und als Allergiker
Ich habe ein Zeitlang mal Lizenzbauten dieser geräte ( england- Vertrieb ) repariert , ich kann dazu nur sagen , geht zwar eigentlich nicht wirklich kaputt , aber wenn man mit dem reinigen nicht zurecht kommt , nicht regelmässig den Motorfilter sauber macht , dann gibt es eine riesengrosse sauerrei diese Dinger zu reparieren .
Ich habe das immer zunächst im Hof gemacht , in der Werkstatt war das ein Unding.
seit dem ich diese Teile näher kennengelernt habe , bin ich froh , das ich grüne Staubsauger habe , die mit V beginnen.
stehen dem Dyson Preislich etwa gegenüber , aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe , dann sicherlich KEIN Dyson

Toni

Hi,

wer hat erfahrungen mit den staubsaugern von dyson ( oder
andere mit dieser technologie ) ?

Bin mit meinem Dyson seit Jahren zufrieden. Andere (vor allem billigere) Modelle, in deren Namen „Dreck“ und „Teufel“ vorkommen, würde ich nicht in die engere Auswahl nehmen, weil das m. E. Schrott ist.

Gruß S