Ebd flusensieb öffnen

Bei meiner EBD Waschmaschine lässt sich das Flusensieb nicht öffnen. Wir haben es schon mit größerem Kraftaufwand versucht, aber sie lässt sich nur eine viertel drehung verschieben. Man kann es weder rausziehen noch weiter drehen. Ich müßte das Flusensieb allerdings reinigen da sie nicht mehr abpumpt.

Wäre nett wenn da jemand einen Vorschlag hätte wie es sich entfernen ließe.

Hallo !

Dann klemmt wohl das schon drin,was auch das Abpumpen erschwert.
Oder hört man auch kein Pumpengeräusch,wenn es abpumpen soll?
Dann ist die Pumpe wohl selbst defekt,blockiert oder bekommt vom Programm keinen Schaltbefehl.
Zur Not muß man dann eben von der Maschinen-Unterseite dran.
Strom und Wasser ausschalten(Stecker raus!),WM vorsichtig auf die Seite legen(Weiche Unterlage als Schutz).
Dann die ganze Pumpe ausbauen ,reinigen und neu montieren.

Viel Glück!

MfG
duck313