Eckventile?

Guten Tag,

ich möchte in meiner neuen Küche eine Wasserhahn, Spülmaschine und einen Side by Side Kühlschrank aufbauen. Wer kann mir bei der Suche nach einem geeigneten Eckventil helfen? Vielen Dank

Guten Tag, Namenloser.

ich möchte in meiner neuen Küche eine Wasserhahn, Spülmaschine und einen Side by Side Kühlschrank aufbauen.

Also ein Anschluss für die Mischbatterie und zwei separat absperrbare Anschlüsse für ½“-Zulaufschläuche,

Wer kann mir bei der Suche nach einem geeigneten Eckventil helfen?

Ein Ventil mit den geforderten Anschlüssen wirst Du da nicht finden.

Eine Möglichkeit wäre, in den ½“-Wasseranschluss erst ein Geräte-Doppelventil einzuschrauben
http://www.shkshop24.de/sanitaer/eckventile-geraetev…

und auf dieses das wahrscheinlich schon vorhandene Eckventil für die Mischbatterie.

Viel Erfolg
merimies

Wie wäre es zb. ein Zweispindel- bzw. Doppelspindeleckventil zu nehmen und eine Spültischarmatur mit Geräteaschluss.
Da die Spülmaschine zb.beim verlassen der Wohnung immer abgedreht werden sollte, rein aus Versicherungstechnischen Gründen, ist es Sinnvoll die Absperrmöglichkeit für die Maschine über der Spüle zu haben. Wer will schon ständig unter der Spüle herumwursteln um die Maschine abzudrehen?