Eine Miele Waschm Baujahr weiß ich nicht genau

… sicher schon 10 Jahre alt.schleudern tut sie ganz normal aber nach dem waschen riecht die wäsche sehr stark nach Waschmittel und weiße Kochwäsche hat extrem viele Fussel in der Wäsche:frowning:Hab schon nach dem Wasserschlauch geguckt ob er geknickt ist fehlanzeige und der Sieb ist auch in Ordnung wer kann mir einen Tipp geben? Danke schonmal:smile:

Hallo,

Leuchte mal mit einer Taschenlampe durch die Löcher der Siebtrommel auf den Trommelboden. Neben den Heizstäben und dem Auslass zur Laugenpumpe müßte sich auch erkennen lassen, ob sich Waschmittelreste und Flusen unten in der Trommel abgelagert haben. Wenn ja, dann kann versucht werden, die Ablagerungen mit einem Leerwaschgang ( also ohne Wäsche ) und etwas Spüli im Wasser einzuweichen. Dazu das Wasser einfach mal 24 h in der Trommel belassen. Ab und zu mal den Waschgang aktivieren und das Wasser aufheizen. Beim Abpumpen auch mal schauen, ob die Förderleistung der Laugenpumpe ausreichend ist. ( ggf. in einen Eimer abpumpen, es sollte ein satter Strahl kommen )

Danach nochmals kontrollieren, ob die Ablagerungen entfernt wurden.

mfg

nutzlos

Modell steht auf dem Typenschild in der Einfülltür, dann kann ich Dir auch sagen, wie alt die Möhre ist.

MfG