Haushaltsgeräte
Von: rеnаtе, 24.3.2006 12:41 Uhr
Hallo,
wir möchten uns eine Entkalkungsanlage einbauen lassen.
Unser Installateur hat uns von der Firma BWT die Anlage AQA Total empfohlen. Wer hat damit schon Erfahrung? Freuen uns über positiv sowie negativ Meinungen.



  1. Antwort von drаmbеldіеr 6
    Re: Entkalkungsanlage
    Hi renate, Unser Installateur hat uns von der Firma BWT die Anlage AQA
    Total empfohlen.
    abgesehen davon, dass diese Anlage völlig wirkungslos ist, sieht es aus, als wollte der Gutste Dir einen Ladenhüter andrehen. Die BWT (http://www.bwt-group.com) existiert längst nicht mehr, der Link zu AQA Total (http://www.aqatotal.com/index_a.htm) führt ebenfalls ins Nirwana.

    Der letzte Artikel im Brett (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv...) befasst sich sehr ausführlich mit der Entkalkung. Der dritte Link ist inzwischen sanft entschlafen, aber alle anderen Aussagen stimmen immer noch.

    Gruß Ralf
    1 Kommentare
    • Re^2: Entkalkungsanlage
      ok der link ist:

      www.bwt.de
      und funktioniert auch

      Die Anlagen funktionieren auch und sind vom DVGW geprüft.
      Ob und welche Anlage eingesetzt werden sollte kann der örtliche Wasserversorger am besten beantworten.!!! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von Νісk Ηаuѕеr 0
    Re: Nutzen
    Hi,

    Nutzen hat nur der Verkäufer. :-)

    nicki