Erfahrungen mit Dyson Sauger

Hallo Community,
 Hat von euch jemand einen Dyson Staubsauger?
Ich überlege mir einen zuzulegen, allerdings ist das bei den Preisen eine Anschaffung für´s leben.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten, sind die Dinger das Geld wirklich wert?

danke schon Mal

Hi!
Wir haben einen Dyson orange, ich glaube DC08 oder sowas.

Und sind super-zufrieden, der ist auch schon ein paar Jährchen alt - 8-10.
Einmal haben wir nach Anleitung in youtube die Kohlen am Motor gewechselt.

Ansonsten saugt der sau-gut.

Nachteil, vorher ausprobieren und bedenken: Er ist recht laut und auch einigermaßen unhandlich und schwer.
Vielleicht ist das aber ja auch bei den neuen Geräten schon besser.

Und (verglichen etwa mit einem Vorwerk-Sauger, ist der Dyson ja ein Schnäppchen, unserer hatte damals, glaub ich 250 Euro gekostet).

Damals gabs sonst noch keine guten beutellosen Sauger, inzwischen sieht das - soweit ich die WErbung mitverfolge - durchaus anders aus. Vergleichen kann sihc also lohnen.

Grüße
kernig

Hallo Noris,

der:

www.testberichte.de/p/bosch-tests/roxx-x-bgs61430-te…

hat als Bester abgeschnitten.

Gruß
Pinkus