Fehler bei Buderus-Ölheizung

Guten Tag,ich besitze eine Buderus-Ölheizung mit Steuerung HS 3220 Baujahr 1992. Es gibt seit einigen Tagen folgenden Fehler: Die automatische Umschaltung von Brauchwasser Erhitzung zum normalen Heizbetrieb funktioniert manchmal nicht.—also keine automatische Umschaltung von Wasser auf Heizung–
die Umwälpumpe für Heizung wird nicht angesteuert-die Temperatur ist im Kessel, wird aber nicht über die Pumpe ins Haus geliefert. Die manuelle Variante geht–Pumpe läuft. Habe schon diverse Module ohne Erfolg gewechselt. Ich würde mich freuen, wenn jemand diesen Fehler kennt und eine Lösung dazu hätte.----Danke—Godies

Haool,
wie hoch steht denn die Warmwassertemperatur am Thermostat und wie hoch steht das Kesselthermostat?Vielleicht kann die Regelung nicht umschalten, weil die Brauchwassertemperatur noch nicht erreicht ist.Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

Frage: Wieviel Module hast schon gewechselt ??

Ich würde mal den Speicherfühler auf seine Ohmschen werte überprüfen.
Kann sie jetzt leider nicht nachschauen, aber bei interesse mal nachsehen.

Und wichtig. Was „Kollege“ Rohrverleger verlangt sollte noch geliefert werden. Macht ne ferndiagnose ehr möglich.

Gruss Icepik

Hallo, also der Brauchwasserfühler hat 359 Ohm bei etwa 50 Grad Wassertemp,der Kesselwasserf. 395 Ohm bei 70 Grad und derAußenfühler 970 Ohm bei 5 Grad Außentemp.

Ich habe Modul 004,006,071,Kesselwasser-Temp-regler,Kesselwassertherm,und Übertemp-regler getauscht

Ich bin für jeden Hinweis dankbar----Godies—

Hallo Godies

Hallo, also der Brauchwasserfühler hat 359 Ohm bei etwa 50
Grad Wassertemp,

Der Wert ist korrekt.

der Kesselwasserf. 395 Ohm bei 70 Grad und

Der Wert sollte 190 Ohm betragen.

derAußenfühler 970 Ohm bei 5 Grad Außentemp.

Den habe ich leider noch nicht gefunden.

Ich habe Modul
004,006,071,Kesselwasser-Temp-regler,Kesselwassertherm,und
Übertemp-regler getauscht

Ich bin für jeden Hinweis dankbar----Godies—

Wichtig
Welche Regelung hast Du Genau ??
3204 oder 3206 oder 3220

Könnte doch der Kesselfühler sein.
Für die 1.ten zwei brauchst Du Fühler und die spezielle Zusatzplatine; bei der 3220 nur den Fühler.

P.S.

Hallo Godies

Hallo, also der Brauchwasserfühler hat 359 Ohm bei etwa 50
Grad Wassertemp,

Der Wert ist korrekt.

der Kesselwasserf. 395 Ohm bei 70 Grad und

Der Wert sollte 190 Ohm betragen.

derAußenfühler 970 Ohm bei 5 Grad Außentemp.

Ist korrekt.

Ich habe Modul
004,006,071,Kesselwasser-Temp-regler,Kesselwassertherm,und
Übertemp-regler getauscht

Ich bin für jeden Hinweis dankbar----Godies—

Gruss Icepik