Haushaltsgeräte
Von: eiermann, 10.12.2008 12:29 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe Fussbodenheizung, trotzdem die Heizungsventile offen sind, kommt durch beide Heizungskreisläufe(Randzone u. Zimmerzone) keine Zimmerwärme zustande. An was kann das liegen? Desweiteren würde mich intressieren, im Keller habe ich nur Heizkörper und im weit entfernsten Raum vom Heizungskeller entfernt, wird der Heizkörper nur halb warm(wurde schon mehrmals entlüftet). Wer was Rat und kann mit da Tipps geben. Zu meiner Fussbodenheizung möchte mir ich funkgesteuerte Steuerungen zulegen, auf was muss ich achten, beim Kauf?
Freue mich zu meinen Fragen für mich verständliche Antworten und Anregungen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Irmi



  1. Antwort von Conrad M. (abgemeldet) 0
    Re: Fussbodenheizung u. Heizkörper mit 1 Kreislauf
    Hallo !

    Lass mal die Fußbodenrohre von einem Fachmann durchspülen. Sie sind wahrscheinlich verschlammt.

    mfgConrad
    • Antwort von Wolf1 (abgemeldet) 0
      Re: Fussbodenheizung u. Heizkörper mit 1 Kreislauf
      Ich würde die komplette Heizungsanlage spülen um eventuell zugesetzte Eckverbindungen und Ventile frei zu bekommen.
      • Antwort von ASRS 0
        Re: Fussbodenheizung u. Heizkörper mit 1 Kreislauf
        Die Umwälzpumpe mal auf stellung max. , nachsehen ob der stift ( Heizungsventil abschrauben ! und sehen ob stift auch herrauskommt) alle anderen Strängen mal zumachen . Funksteuerung bei Fußboden Hz. nicht gut weil sehr Träge ist , lieber mit 18-22' laufen lassen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]