Geschirrspüler

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Hey,habe eine Neff SX900A erst 3 Jahre alt bei Programmende pumpt sie nicht ab.Bei Programmwahl NUR VORSPÜLEN läuft sie einwandfrei, alle anderen Programme funtionieren auch ausser abpumpen.Habe erst das Sieb nachgeschaut, war aber sauber. Dann die Maschine komplett zerlegt und die Pumpe ausgebaut, es war keine Verschmutzung zu sehen.Wenn ich Spannung an der ausgebauten Pumpe lege,dann läuft sie einwandfrei und ohne Geräusche.Nach dem Zusammenbau bleibt das Problem immer noch, obwohl die Pumpe sauber lief.es waren keine Verstopfungen in den schläuchen zu sehen.Kann es ein Problem mit der Pumpe sein, wenn sie in einem Programm läuft und es wird geheizt oder liegt es an der Platine, die für mich Optisch keinen Fehler aufwies.MfG Savelsberg

Hi,

ist das Flügelrad der Laugenpumpe fest mit der Motorachse verbunden
oder rutschet es vieleicht durch?

nicki