geschirrspüler

Hallo
ich habe mir ein gebrauchten geschirspüler typ hobart amx 70
gekauft jetzt habe ich das problem das der geschirrspüler nicht richtig reinigen tut, und die die 3 spülgange von 60, 90, und 120 sec.
dauern alle 3 gleichlang.
ich weiß aber auch nicht ob das eine einstellungssache ist,was ich nicht glaube, denn ich habe auf alle drei programme alles ausprobiert.
woran könnte es liegen, und wo kann ich eine bedienungsanleitung finden, bei google habe ich es nicht gefunden.
bin für jede hilfe dankbar.

mfg [email protected]

Hallo

Hallo

typ hobart amx 70

Noch nie gehört…
Wo wird das Gerät produziert? Schau mal aufs Typenschild, normalerweise irgendwo an der Tür innen oder hinten.

60, 90, und 120 sec.

Du meinst wohl Minuten, oder?

Wenn hier etwas defekt ist, wird es wohl sehr schwer an Ersatzteile ranzukommen.
Falls du keine Anleitung bekommen kannst ist es wohl das Beste, Ihn zu entsorgen. Wann hast Du den gekauft und war es ein privater Kauf oder ein gewerblicher?

Gruß

Sascha

typ hobart amx 70

Noch nie gehört…

Wie, noch nie von Hobart gehört?
Noch nie ein Gastronomiebetrieb von innen gesehen?

Übrigens, die Angabe der programmdauer war korrekt. Es _sind_ Sekunden.
*kopfschüttel*

MfG

C.

Mal beim Hersteller anfangen?

wo kann ich eine
bedienungsanleitung finden, bei google habe ich es nicht
gefunden.

Ich würde beim Hersteller anfangen.

http://www.hobart.de/kuechentechnik/spueltechnik/hau…

MfG

C.

Wie, noch nie von Hobart gehört?
Noch nie ein Gastronomiebetrieb von innen gesehen?

Nein, bin HAUSgerätetechniker.

Übrigens, die Angabe der programmdauer war korrekt. Es _sind_
Sekunden.

Wie soll das Geschirr dann sauber werden? Hausgeräte-Geschirrspüler laufen diese Zeit in Minuten…

Hallo,

Übrigens, die Angabe der programmdauer war korrekt. Es _sind_
Sekunden.
*kopfschüttel*

dann ist es wohl kein Geschirrspüler, sondern ein Gläserspüler.
Dafür brauchts man keinen Stunden, um eingetrocknete Essensreste
aufzuweichen.
Gruß Uwi

Profitechnik vs. Kinderkram :wink:

Wie, noch nie von Hobart gehört?
Noch nie ein Gastronomiebetrieb von innen gesehen?

Nein, bin HAUSgerätetechniker.

„Scania? Nie gehört.“ sagte der Pkw-Teiletauscher.

Wie soll das Geschirr dann sauber werden?
Hausgeräte-Geschirrspüler laufen diese Zeit in Minuten…

Ich erlaube mir diesen, zugegebenermaßen etwas hinkenden Vergleich:
mit 300 PS können im Bus recht bequem etwa 50 Menschen inkl. reichlich Gepäck reisen.
Mit selbigen 300 PS kann ein Porsche-Eigner sich selbst und ggf. seine blonde Geliebte in Begleitung einer Kulturtasche transportieren.

Das ist halt der Unterschied zwischen Profitechnik und Kinderkram :wink:

MfG

C.

dann ist es wohl kein Geschirrspüler, sondern ein
Gläserspüler.
Dafür brauchts man keinen Stunden, um eingetrocknete
Essensreste aufzuweichen.

In der Gastronomie gibt es keine eingetrockneten Essensreste. Der Wirt hat nicht die Menge an Geschirr, um etwas antrocknenlassen zu können.

Dafür geht die Technik etwas brutaler mit dem Geschirr vor. Es gibt ggf. auch Unterstützung mittels Kunststoffkörner in der Lauge.

Hobart
Modell AMX / AMXS

Programmdauer in sec.* 60 / 90 / 120

theor. Leistung / Std.
Körbe 60
Teller 1080
Gläser 2160

Breite x Tiefe x Höhe (mm) 635 x 635 x 1510
Korbabmessungen (mm) 500 x 500 / 500 x 530
Einschubhöhe (mm) 440
Gesamt-Anschlusswert 400/50/3 (kW)
bei Kaltwasseranschluss 8,5
Tankinhalt (l) 30
Wasserverbrauch pro Programm 3,2

(von der o. g. Herstellerseite)

MfG

C.

Hallo,

In der Gastronomie gibt es keine eingetrockneten Essensreste.
Der Wirt hat nicht die Menge an Geschirr, um etwas
antrocknenlassen zu können.
Dafür geht die Technik etwas brutaler mit dem Geschirr vor. Es
gibt ggf. auch Unterstützung mittels Kunststoffkörner in der
Lauge.

Ja, so kann es auch sein.

In jedem Fall ist so ein Teil für den normalen Haushalt nicht
gedacht und somit fast unbrauchbar, es sein denn, die Hausfrau
eines 12 Personenhaushalts spült immmer sofort nach jedem Mal.

Gruß Uwi der in seiner Jugend noch 200 Teller + Besteck

  • Töpfe usw.von Hand spülen mußte, uff :frowning: