geschirrspÜler

Schöne Grüße
Ich hätte eine frage wegen unseren Geschirrspüler. Seit drei tagen läuft der nicht mehr richtig. Der pumpt wasser rein und dann wird der erst mal leise. Habe mal den Türschalter reingedrückt um beim betrieb hinein zusehen doch die sprüharme drehen sich nicht. Nach einer weile hört man ein zischen als würde der wasser erhitzen doch im Spühlraum selber tut sich nichts. Habe schön mal gehört das die umwälzpumpe fest sitzen könnte doch wie sieht das teil aus. Oder könnte noch etwas anderes defekt sein .Kommisch ist das der keine fehlermeldung rausgibt, die grüne Lampe leuchtet ganz normal. Ich habe die sämtlichen filter inklusive sprüharme schon gereinigt. Da ich auf diesen gebiet nicht gerade viel Ahnung bitte ich euch um Hilfe.
Der Geschirrspüler ist der von der
Marke IGNIS
Model ADL 335/1IX
Service 854535001849
Danke für eure hilfe

Hallo,

hört sich so an, als ob die Umwälzpumpe defekt sei. Vielleicht bekommt sie auch kein Signal.
Das Wasser läuft also ein und nichts tut sich.
Müsste also Wasser in der Maschine stehen.
Pumpt sie denn ab?
Kundendienst rufen.

Gruß Heinz

Danke für die antwort,
Abpumpen tut die auch.Kann mann selber die pumpe testen ob die fest sitzt. wenn ja wie und wo sitzt die.Den kundendienst wollte ich mir erst mal spahren wenn es geht.
mfg.

Hallo,

die Umwälzpumpe sitzt unten in der Maschine. Dazu müsstest du das Gerät fast auseinandernehmen. Ich kenne die Maschine nicht, weiß also nicht, wie die Seitenbleche gelöst werden, damit du erst mal ans Innenleben kommst.
Ich kenne die Pumpe nicht, vielleicht läuft sie nicht an, läßt sich aber drehen, dann läge es an der Elektronik.
Vielleicht liegt es auch an der Schaltung (elektronisch?)
Ist der Wasserstand hoch genug, nachdem Wasser eingelaufen ist?
Egal wie, du wirst da wenig selbst machen können.
Auch wenn es Geld kostet, ich würde den Kundendienst rufen.

Gruß Heinz