Geschirrspülmaschine einbauen - aber wie?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Wir wollen in unserer Küche eine Geschirrspülmaschine einbauen. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Wie baue ich in einer Küche eine Geschirrspülmaschine ein? Worauf muß ich dabei besonders achten? Danke für Ihre Hilfe.

Hallo, da ist anscheinend etwas schief gelaufen, ich habe nicht die geringste Ahnung von Geschirrspülmaschinen. Ich bin hier als Expertin für französische Sprache und Küche registriert.
Verwunderte Grüße

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Wir wollen in unserer Küche eine Geschirrspülmaschine
einbauen. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Wie baue ich in
einer Küche eine Geschirrspülmaschine ein? Worauf muß ich
dabei besonders achten?

Hallo,
im Grunde genommen ist das kein Problem und stellt sich als einfach dar.
Es kommt natürlich auf die begebenheiten an - was ist schon vorhanden - habe ich freie Platzwahl - ist es eine untertischmaschine usw.
Der Standplatz sollte in der nähe der Spüle sein - kein weiter weg für Ab´-und zuwasser.Der Arbeitsablauf sollte auch berücksichtigt werden.
beim Installieren sind die üblichen Dinge wie abknicken der Schläuche u. äh.zu beachten
wenn es genauere Fragen gibt kann ich gerne weiterhelfen.

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Wir wollen in unserer Küche eine Geschirrspülmaschine
einbauen. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Wie baue ich in
einer Küche eine Geschirrspülmaschine ein? Worauf muß ich
dabei besonders achten? Danke für Ihre Hilfe.

Guten Abend.
Leider kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten, da wir selbst keine Dpülmaschine besitzen.

Mit freundlichem Gruße

Ich lasse so was einbauen. Allein die Dichtigkeit des Wasseranschlusses sollte einem den Experten Wert sein.
Schone Deine Nerven und lasse es machen.

LG

Adi

Hallo,
Bin kein Experte.kann nicht helfen

Ich habe meine letzte Spülmaschine von Bosch einbauen lassen und kann nur empfehlen, die Geräte professionell einbauen zu lassen, wenn man keine Erfahrung hat.
Beim Einbau der Spülmaschinen sind diverse Kriterien zu beachten. Wie groß ist das Gerät eigentlich? Ist es ein Einbaugerät, ein Unterbau. Wird die Spülmaschine in eine bestehende Kücheneinrichtung eingebaut. Wie groß ist die Küche? Bezüglich diesen Fragen würde ich dann spezielle Dienstleister kontaktieren. Meine Bosch Hausgeräte habe ich in Hamburg vom jeweiligen Anbieter einbauen lassen, der mir das Ding auch beliefert hatte. Da kann man bezüglich den Maßgrößen seine Küche neu planen lassen.
(Vgl. auch http://www.bosch-home.com/de/service.html )