Glaskeramikplatte heizt immer voll

Hallo,
habe einen Siemens Herd HE100.520 und eine der Glaskeramikplatten heizt unabhängig der Einstellung immer voll. Auf der Siemens Ersatzteile Seite gibt es:
* Energieregler-Zweierblock YH76-1/50a links oder rechts für jeweils knapp 90€ und 
* Schaltelement Bimetall 4er-Block für 47,90 €

Kann mir jemand sagen, ob ich nun einen der beiden Energieregler benötige (für den Schalterblock, der nur noch voll heizt),  oder dieses Bimetall? 

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. 

Grüße 
Andy

Hallo Andy,
bei diesen Herd sind lt. Siemens 2mal  2er Blöcke verbaut. Man muß den 2er Energiereglerblock erneuern in dem der defekte Teil ist! Das Bimetall alleine kann man leider nicht tauschen, da ist ein neuer Regler die beste Lösung!

Gutes Gelingen
Josef

Hallo Andy,
bei diesen Herd sind 2er Blöcke verbaut, leider keine einzelne Regler! Das sicherste ist man wechselt den 2er Block wo eben das def. Bimetall ist !

Grüße
Josef

Bei mir hatte es beim abschicken der Antwort immer einen Fehler angezeigt, daher das Doppelposting! Sorry! Josef

Hallo Josef, 
danke für die Antwort. 
Werde dann den passenden Energieregler Zweierblock kaufen. 
Aber wofür dieses Schaltelement Bimetall 4er-Block sein soll, verstehe ich nicht. 

Grüße 
Andy

Hallo Andy,
in diesen Typ Herd wurden zu Teil 2er und auch 4er Blöcke verbaut, darum 2er odert 4er!

LG Josef

Hallo, 
habe den 2er Block Energieregler getauscht, dort sind auch jeweils die beiden Bimetall Regler für die beiden Platten verbaut gewesen. Jetzt klappt alles wieder. 
Danke für die Hilfe 

Grüße 
Andy