Gorenje Kühlschrank RK6286 Türanschlag wechseln?

Hallo,

weiß jemand, wie man den Türanschlag bei diesem Modell wechselt? Ist die Retrolinie mit Gefrierfach unten (Auslaufmodell). Ich kann nix finden, aber Löcher sind auf der linken Seite vorhanden. Ich komme nur nicht an die Schrauben in der Tür…
Danke
Jessica

Hallo Jessica,

dieses Modell kenne ich zwar auch nicht gut, doch im
Prinzip ist das fast immer gleich, wenn es die normalen,
gängigen Scharniere sind.
Ist’s ein Einbaugerät kommt man am obigen Scharnier
leicht heran. Einfach abschrauben.
Türe öffen und nach oben abziehen.
Für das untere Scharnier muss man das Gerät vorsichtig
kippen.
Das Scharnier ist unten am Boden angebracht.
Schrauben lösen und das Scharnier an der anderen Seite
wieder anschrauben.
Aber halt.
Wenn Sie Pech haben, geht das nicht.
Die sind dann spiegelverkehrt.
Wenn Sie Glück haben, sind die Scharniere so gehalten,
dass sie beidseitig passen,
Wenn nicht, müssen Sie versuchen, ob das OBERE Scharnier
auf der anderen Seite UNTEN passt und umgekehrt.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de

oh, vielen Dank für die Antwort. Das geht alles irgendwie nicht. Ist ja ein Standgerät im Retro look, aber ich werde einfach mal weiter gucken und versuchen, irgend jemanden bei Gorenje ans Telefon zu bekommen… Danke trotzdem und liebe Grüße
Jessica

dann muss oben die Abdeckung irgendwie entfernt werden.
Sollte das alles eingeschäumt sein, geht’s nicht

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]