Heizkörper wird nicht warm

Wir heizen in unserem Einfamilienhaus mit Holz. In der unteren Etage werden die Heizkörper schön warm, in der oberen nur teilweise. Es befinden sich oben 4 Heizkörper, einer davon wird fast gar nicht warm. Entlüftet wurden sie alle, keine Luft drin. Woran kann das liegen? Es wurde auch schon ein neues Thermostat angebracht, wurde aber auch nicht besser. Hat jemand vielleicht einen Rat!!!

Hallo !

Wenn entlüftet wurde,kam dann nach der Luft gleich Wasser heraus,oder nur Wasser ?
Falls nicht,fehlt Wasser in der Anlage. Manometer beobachten,was zeigt es an,welche Höhe ist bis in OG zu überwinden = Mindestdruck.

Sonst wird der betreffende HK nicht durchströmt. Das kann am Ventil liegen,Unterteil klemmt und geht nicht auf,obwohl Thermostat auf VOLL steht.
Oder Rücklaufverschraubung ist zugedreht oder ebenfalls im Durchlaß geschmälert odr versperrt.
Thermostatventilkopf abnehmen,der Betätigungsstift im Unterteil muß herausstehen,mit Zange anfassen und etwas ziehen und drücken,keine Gewalt.
Geht er dann durch Federkraft alleine AUF,also ganz heraus und kann nur mit einiger Kraft eingedrückt werden = ZU ?

Dann kann dort der eigentliche Ventilkegel innen lose sein,er wird nicht mitgeöffnet,das wäre ein Fall zum Komplettersatz der Absperreinheit oder des Unterteiles.

MfG
duck313

Hallo, sorry kann mich heute erst bedanken für Deine Antwort. Es kam beim entlüften nur Wasser, gar keine Luft. Ich kann nun aber alles erst wieder später überprüfen, da es das Haus meiner Eltern ist. Hab aber erst mal Dank!