Haushaltsgeräte
Von: RecardoK, 2.1.2010 19:59 Uhr
Hallo Gemeinde und ein Gesundes neues Jahr,
ich benötige Hilfe bei der Lokalisierung einer Störung an einem Geschirrspüler AEG ÖKO FAVORIT 40760i.
Folgende Störung tritt bei jedem Spülgang auf, ich benutze immer das Energiesparen 50 Grad - Programm.
Der Spüler wird eingeschaltet und läuft ca. 5 min und geht dann auf Störung.
Dabei blinken folgende LED's
1. LED Programm Energiesparen 50 Grad
2. LED Reinigen und
3. LED für Ein/Aus

Wenn dann Aus- und dann wieder eingeschaltet wird, läuft das Programm
komplett durch.

Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Lösungsansatz für mich.

LG



  1. Antwort von 3013 0
    Re: Hilfe bei Störungslokalisierung AEG Favorit 40
    Hallo,
    könnte dein GS eventl. zuwenig Wasser gezogen haben?
    Wie ist der Wasserstand nach den 5min bzw. was passiert nach dem Wiedereinschalten?
    Pumpt die Maschine erst ab oder läuft das Programm einfach weiter?
    Bei AEG gibt es auch einen Fehlercode.
    Probier mal 65grd aus. Solltest du eigentlich öfter mal machen um die ganzen Fette und Rückstände raus zu schwemmen.

    Viel Glück

    3013