Haushaltsgeräte
Von: Frrudi, 26.6.2010 13:30 Uhr
Hallo an die Gemeinde,

ich habe einen Kühlschrank Side by Side von Whirlpool mit dem zusatz 6TH Sense. Wie der genaue Typ lautet keine Ahnung, aber der Handelcode lautet FRSB36AF20/2.

So nun zu dem Problem.
Ich habe den Schrank nun schon seid 2.5 Jahre, und jetzt zickt der rum, ich muß den nun alle 3-4 Wochen innen im Gefrierteil ausseinandernehmen, also die Vekleidung abnehmen und das Kühlelement vom Eis befreien, da er sonnst immer mehr vereisen würde.
Aber da er bei einer bestimmten menge von vereisung auf störung geht, bleibt mir nix anderes übrig als ihn von hand abzutauen. Da der Kühlschrank ja auch nicht mehr gekühlt wird. Sobald alles abgetaut ist und ich den Stecker wieder einstecke läuft er wieder als nix gewesen wäre. Macht auch wieder Eiswürfel, halt so wie es sein soll.

Nun wer von euch hatte auch schon mal solch ein Problem und weiß vieleicht wie ich das Problem abstellen kann.
Über Hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen.



  1. Antwort von Tiger1112 0
    Re: Hilfe mein side by side macht nicht das was er
    Hallo,

    ich denke mal, da ist eine der Abtauheizungen hinüber. Vielleicht auch nur der Fühler.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, miss mal die Heizungen durch.

    LG Tiger
    1 Kommentare
    • von Frrudi 0
      Re^2: Hilfe mein side by side macht nicht das was
      Hallo Tiger1112,
      erst mal danke für deine info, aber ich bin da absoluter laie.
      ich wuste ja noch nicht mal das der eine heitzung hat.
      und wo der fühler sitzt weiss ich auch nicht, wenn ich wüßte wie der aussieht würde ich den glaube ich auch finden. und versuchen den wie auch die heitzung durch zu messen messgerät habe ich ja.

      aber danke dir für deinen tipp

      vg
      rudi