Hochdruckreiniger

Hallo. Kennt jemand den Waterzoom? Das soll ja - wie in der Werbung immer - ein ganz tolles Ding sein. Doch funktioniert das wirklich? Hochdruckreinigen ohne Kompressor?

Hallo!
Die Nachbarin hat sich so was gekauft und ich habe es in Betrieb gesehen, das war ziemlich ernüchternd und von einem Hochdruckreiniger weit entfernt und wir haben hier zwischen 4 und 5 bar Fließdruck.
Kann ja auch nicht anders sein, der Fließdruck kann durch die stufenweise Verengung des Rohres nicht gesteigert werden, es erhöht sich nur die Fließgeschwindigkeit.
Hingegen die Pumpe im Hochdruckreiniger erzeugt an der Düse einen Druck bis zu 20bar und mehr, je nach Modell.
MfG
airblue21

Hi,

das Teil könnte man locker auch so auf einer Eso-Messe verkaufen. Gesehen bei Real für 24,99 und dann meinen die Leute sie hätten einen Hochdruckreiniger.

This makes my day.

Gruß vom Raben

Hallo

Kann ja auch nicht anders sein, der Fließdruck kann durch die
stufenweise Verengung des Rohres nicht gesteigert werden

Genau das wird aber in der tollen Fernsehverkaufssendung behauptet. Wer öfter mal in der Schule gefehlt hat, glaubt das bestimmt. Wird ja schlüssig dargestellt.

Auf die Idee müßte ich mal kommen, so einen Schwachsinn zu erfinden und zu vermarkten.

Hans