Hochdruckreiniger pumpt

Hallo Experten,
Mein Hochdruckreiniger von Kärcher 6.20M zeigt heuer das Problem, dass er beim verwenden der Bodenbürste nach dem Einschalten auf Maximaldruck geht runterregelt und nach kurzer Zeit wieder hochregelt. Dieses Problem war letztes Jahr nicht vorhanden. Was kann sich verändert haben das dieses Problem hervorruft. An der Bodenbürste besteht keine Möglichkeit den Druck zu reduzieren.
Bitte um Eure Unterstützung
Danke

hallo Geofly

Schau mal nach, ob irgendwo im Düsensystem Dreck drin ist.
Ist dein Zulaufschlauch innen voller Algenschlaz, der die Pumpe passiert und das System verstopft??
Wenn es sich um die Kärcher „Dreckfräse“ handelt, aufschrauben und nachsehen. In gutsortierten Kärchervertretungen (Kirkel im Saarland z.B.) haben die recht preisgünstig Originalersatzteile, hatte seinerzeit bei mir geholfen
Die Drucksensoren sind es meistens nicht. Probier mal mit dem Fächerstrahler oder anderen Vorasatzteilen, ob der Effekt auch dann noch auftritt.
Gruß Olschi

Hallo,

im Zulaufstutzen des Gerätes ist ein Feinsieb.

Wurde der Zulaufwasser-Schlauch m letzten Jahr nicht richtig geleert, können sich Algen drin gebildet haben, die nun das Sieb verstopfgen, hatte ich auch schon…

MfG