IKEA Induktionskochfeld Nutid

Ich habe mir vor ca. 5-6 Jahren ein Induktionskochfeld zugelegt. Seit geraumer Zeit schalten sich die Platten immer wieder ab (blinken), als wär kein Kochtopf darauf. Mehrere Platten gleichzeitig zu benützen geht auch nicht mehr. Habe auch schon für einige Zeit die Sicherungen abgeschalten, sodaß es komplett vom Stromkreis weg war. Nützt auch nichts. Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegen kann?

Hej,
ich würde mal in der Küchenabeteilung deines nächste gelegene Ikeas nachfragen. Bzw. würde mal schauen, ob die Herstellerservie Hotline in der Anleitung steht. Wenn nicht, können die Kollegen in der Küchenabteilung dir die vermutlich nennen.
In deinem Fall wäre es schon interessant, denn die Garantiezeit beträgt bei Ikea Küchengeräten in der Regel 5 Jahre, und die sind ja gerade erst rum, offenbar.
Ich würde es versuchen, denn es hört sich nach einem technischen Produktproblem und nicht einem Anwenundungsfehler an.
Viel Erfolg!
VG
Petra