Innenspiegel vom Auto abgefallen

Hallo Profis,

scheinbar hat der Kleber die sommerlichen Temperaturen nicht ausgehalten. Jedenfalls ist der Innenspiegel von der Windschutzscheibe abgefallen.

Wie bekommen ich den alten Kleber von der Scheibe, am Spiegelhalter aus Metall ist nichts zurückgeblieben und mit welchen Kleber bekomme ich den Spiegel wieder an die Scheibe?

Gruß Hägar

Hallo Hägar
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Fiesta. Da der TÜV das als erheblichen Mangel angesehen hat, musste ch nach einem halben Jahr mich dann doch dranmachen, den Spiegel wieder anzukleben…
Ich habe die Klebestelle vorsichtig mit einem Feuerzeug warm gemacht und die Reste mit einer Rasierklinge abgeschabt. Anschließend habe ich die Stelle mit Spiritus saubergerieben.
Für den Spiegel gibt es bei Deinem Autohaus die entsprechenden „Babber“, die sollten vorrätig sein. Bei Ford hatten die die Dinger gleich am Empfang und gekostet hat es - ausser viel Nerven - nichts.
Mit dem Warmmachen mittels Feuerzug wäre ich allerdings vorsichtig, nicht daß die Scheibe kaputt geht!

Hoffe es hilft.

Gruß aus Rheinhessen

Weikko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ähnliches Problem…
…hatte ich auch mit der dritten BLeuchte an meinem alten Starlet.

Nachdem ich alkle mögliche Sorten Kleber probierte, zeigte sich, daß Silikonwürste die Leuchte am besten hielten.

gruß

dennis

Danke für die Tips
sagt Hägar