Keine Temperatur Einstellung an Ceran Kochplatte

Ein ca. 10 Jahre alter Quelle Privileg Herd mit Ceran Feld . Modell GK 5040111 F
Problem: eine Platte läßt sich nicht mehr gestuft einschalten. Sie hat sofort 100 %. 
Frage: Kann es am Thermostat liegen? Kann dieses ausgetauscht werden?
Allerdings gibt es vermutlich gar keine Thermostate mehr zu kaufen wegen des Alters des Herdes…?
Hat jemand schon mal mit diesem Problem zu tun gehabt?

Danke im Vorraus
frahil

Hallo!

Wird wohl am „Energieregler“ liegen.
Hat Dein Herd Drehknöpfe für die Kochplatten ?  Das wären die Energieregler, jede Platte hat einen eigenen.
Die sind oft universell von Zulieferern, nicht direkt für ein Herdmodell hergestellt. Deshalb sollte man Ersatz finden können. Oft nicht mal so teuer, um die 25 € aufwärts.

Schwieriger und teurer( lohnt dann meist nicht mehr) wären Regler mit Sensortasten.

MfG
duck313

GK 5040111 F ist das Kochfeld. Da der Regler im Herd sitzt solltest du uns mal diese Gerätedaten schreiben.