Klimagerät von Remko

Hi,

hab grad gesehen, dass der tommshop (www.tommshop.de) ein mobiles Klimagerät
(Remko MKT 250 S-Line) im Angebot für 299,- Euro hat.
Normalpreis liegt wie es aussieht bei c.a 450,-.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Marke Remko bezueglich mobiler Klimageräte gemacht?

Bin irgendwie sehr unschlüssig was ich mir letzten endes für ein Gerät zu legen soll. Es gibt einfach viel zu viele!

Gruß Mentor

Hallo Mentor, vorab, ich kenne die Firma REMKO und deren Geräte nicht. Ich würde mir, das Gerät bläst einen Teil der gekühlten Luft nach draussen und holt sich woher auch immer warme Luft von draussen in den Raum, aber so ein Gerät nicht kaufen. Erheblich bessser sind Splitgeräte die in WIKIPEDIA wie folgt beschrieben werden:
Splitgeräte sind effizienter, da der Verflüssiger an einer günstigen Stelle außerhalb des zu kühlenden Raums aufgestellt werden kann. Verflüssiger und Verdampfer werden über Schlauchleitungen verbunden. Die Schlauchkupplung ist praktisch ohne Totraum ausgeführt, so dass nach dem Verbinden der Teile die Klimaanlage ohne Eingriff in den Kältemittelkreis betrieben werden kann. Einige Split-Klimageräte verfügen heutzutage über eine sog. Wärmepumpenschaltung, die es ermöglicht, die Klimaanlage auch im Herbst, Winter und Frühling als energiesparende Zusatzheizung bis zu einer Außentemperatur von bis zu –15 °C zu betreiben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]