Kondenstrockner erzeugt auf einmal sehr hohe Luftfeuchtigkeit

Hallo!

Ich habe ein Problem mit unserem Trockner von AEG LAVAMAT. Nach ca. 5 Jahren ist der Keilriemen gerissen, welcher mein Mann ohne Probleme auswechseln konnte. Nun ist es allerdings so,  dass wenn ich nun Wäsche trockne, ist die Luftfeuchtigkeit so extrem hoch, dass sogar die Wände feucht sind. Das war vorher definitiv nicht so.  Siebe sind sauber und den Wärmetauscher mach ich auch regelmäßig sauber. Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?

Viele Grüße

Hallo!

Dann dürfte ja auch kein Wasser in der Sammelschublade sein ?  Oder wird es eher unbemerkt direkt in Abfluss eingeleitet ?
Es findet jedenfalls keine Kondensation statt, die durch die Wäsche geblasene Warmluft kann nicht kondensieren.
Das spricht aber schon für Verschmutzung am Kondensator.

Lüfter läuft und es gibt auch Warmluft(also Heizung OK) ?

Nach Keilriemen(Treibriemen)-Wechsel , die Trommel dreht aber schon normal ?

MfG
duck313

Hi,

also Wasser befindet sich schon im Behälter aber nicht die Menge wie normalerweise. Die Trommel dreht sich auch. Lüfter ist auch OK soweit ich das beurteilen kann. Also warmluft wird erzeugt. Die Wäsche ist ganz normal getrocknet und dauert auch nicht länger wie sonst.