Kondenstrockner. lieber siemens oder aeg ?

hallo

wir ( 2 personenhaushalt ) wollen uns einen trockner zulegen. es muss auch technischen gründen ein kondenstrockner sein.

nun waren wir bei einem händler. er zeigte uns ein gerät von AEG und eins ( laut seiner aussage hochwertigeres ) von siemens.

ich kenne eigentlich AEG von namen her bei waschmaschinen und denke das die auch gute trockner bauen. siemens kennt man zwar auch, aber hab keine ahnung wie gut die bei solchen geräten sind.

wer hat erfahrungen oder kennt sich aus ? würdet ihr lieber den siemens oder AEG trockner nehmen ( beide gleichen preis und gleiche ausstattung )

mfg

N’Abend,

würdet ihr lieber
den siemens oder AEG trockner nehmen

Mein Pendel sagt: Ja.

Ich habe einen Siemenstrockner. Aber nicht weil ich Siemens für so viel besser halte. War damals eher Zufall. Ich bin zufrieden, aber ich wäre es auch mit einer anderen Marke. Wichtig bei Trocknern ist der besonders bei Kondensern wahnsinnig hohe Energieverbrauch. Nimm den mit dem wenigsten Schnickschnack und den günstigeren Werten, würde ich sagen.

LG Barbara

Hallo,

ich würde deutlich eher zum Siemens tendieren. In unserem Hause zut so ein Ding auch seinen Dienst und dies absolut zuverlässig seit Jahren ohne Pannen.

AEG ist, soweit ich das mitbekommen habe, kein deutsches Unternehmen mehr, sondern in Whirlpool u. a. eingegangen, wobei wohl deren Qualitätsniveau übernommen wurde. Da wäre ich zurückhaltend - vielleicht nur ein Vorurteil …

Sicher melden sich hier noch Leute vom Fach, wenn du ein wenig Geduld hast :wink:

LG
sine

Hallo

Also AEG ist nicht im Wirpol Konzern sondern gehört seid Daimler Benz es verkauft hat zum Elektrolux Konzern wohl einer wenn nicht der Grösste Elektrokonzern weltweit .
Wer nun meint er müsste ein in der BRD gefertigtes Gerät kaufen hat ein großes Problem denn weder AEG noch Siemens werden nicht in Deutschland zusammengebaut .
Eigentlich ist es egal weil beide Hersteller sind gleichwertig in sofern man nicht gerade das Preisgünstigste Modell nimmt .Denn da sind aus meiner Erfahrung Qualitative Abstriche gemacht .
Ach ja den Kondenstrockner in heutiger Form und arbeitsweise hat die FA Zanker damals in Tübingen entwickelt die auch über AEG zum elux Konzern gehört , Siemens arbeitete damals noch wie andere mit frischwasser zum kondensieren was mehr wasser verbrauchte als das Waschen.

Ich würde eher darauf achten wo bekomme ich von meinem Händler den besseren Service und wo ist der nächstliegende Werkskundendienst weil nach vielen jahren betrieb bei einen Fehler sind dann die Kosten für rep. wichtig .

m.f.G. Horst

Hallo,

AEG ist kein deutscher Hersteller mehr und die Qualität bescheiden geworden. Gehört zu Electrolux.

Nimm Siemens, da kommst auch als Endbenutzer an Ersatzteile und Zeichnungen !

MfG

Hallo,

da kann ich meinen Vorrednern zustimmen. Bei uns zu Hause steht auch ein Siemens Kondesntrockner. Als wir uns diesen zugelegt haben, fiel die Wahl auf einen günstigen Trockner (Wir haben das Modell Siemens WT46E305. Die Bedienung ist kinderleicht und selbsterklärend. Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, daher geht meine Stimme ganz klar an das Siemens Gerät.

Hier noch ein Link zu dem oben genannten Gerät:
http://www.testsieger.de/testberichte/siemens-wt46e3…

Gruß