Korbstühle, Flechten reparieren

Wir haben durchgesessene Korbstühle, kann man sie neu flechten oder reparieren. Wer hat dafür eine Anleitung. Sind zum wegwerfen zu schade, aber auch zu viele.

Hallo,

ich glaube, das ist eine Kunst für sich :wink:

Gib mal Stuhlflechterei in die Suchmaschine ein und schaue nach einem Experten in eurer Nähe.

LG
sine

Guten Tag und Danke,

das hab ich schon versucht, aber im Umkreis von Düsseldorf sieht es damit schlecht aus.
Wir suchen weiter.
Schöne Ostern für Alle

Hallo Woelfin1,

das hab ich schon versucht, aber im Umkreis von Düsseldorf sieht es damit schlecht aus.

Dann versuche es mal bei Google mit diesem Suchbegriff:

Korbflechterei Düsseldorf

Da habe ich mehrere Ergebnisse angezeigt bekommen. Unter anderem auch einen aus Gerresheim.

http://web2.cylex.de/firma-home/korb-binder-turrek-1…

Viel Glück und frohes Osterfest

Horst

Guten Tag,
und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nach deren Urlaub ruf ich da an.

Idee
Vielleicht gibt jemand einen Kurs in Flechten fuer solche Stuehle, ein Museumsdorf wie Kommern, ein Geschaeft fuer Antiquitaeten. Danach kannst Du die anderen Stuehle weiterreparieren, und in 10 Jahren wieder.
Gruss Helmut

Guten Tag,
wir haben nun einen „Flechter“ gefunden und nach Ostern geht es los.

Vielen Dank und frohe Ostern