Haushaltsgeräte
Von: dunkindonut (abgemeldet), 1.5.2008 17:55 Uhr
Wir haben eine Kühl-Gefrier-Kombination mit einem integrierten Icemaker. Nun ist es so, dass das Eis nach
Fisch riecht. Unser erster Gedanke war, dass der Fisch im Gefrierfach der Verursacher dafür ist. Das ist aber
nicht so.

Frage: Was kann man dagegen tun ? Ich weiss leider überhaupt nicht, wie ich die Ausgabenische reinigen
könnte. Was für Gründe könnte dies haben ?

Wäre über jegliche hilfreiche Antwort erfreut :-)



  1. Antwort von Dennis 0
    Re: Kühl-Gefrier-Kombination Siemens KG57U95
    Hallo, Wir haben eine Kühl-Gefrier-Kombination mit einem integrierten
    Icemaker. Nun ist es so, dass das Eis nach
    Fisch riecht.
    Hat die Wasserzuleitung einen Filter ? Wann wurde der Eiswürfelbereiter zum letzten Male genutzt ? Hat der Schranke Frischwasserfunktion ? Was schreibt die Anleitung zur längeren Pausen des Eiswürfelbereiters ?

    gruß
    dennis
    2 Kommentare
    • von dunkindonut (abgemeldet) 1
      Re^2: Kühl-Gefrier-Kombination Siemens KG57U95
      Der Eiswürfelbehälter hängt an einer eigenen Wasserleitung mit Filter. Wir haben nach längerer Pause alle
      Eiswürfel entsorgt, aber die frischproduzierten Eiswürfel riechen immer noch nach Fisch. Es steht leider
      absolut nichts in der Gebrauchsanleitung, wie man den Eiswürfelbereiter reinigen könnte. Wir sind
      absolut ratlos...... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Dennis 0
      Re^3: Kühl-Gefrier-Kombination Siemens KG57U95
      Hallo, Der Eiswürfelbehälter hängt an einer eigenen Wasserleitung mit
      Filter.
      Wie alt ist der ? Wie oft muß er gewechselt werden ? Wir haben nach längerer Pause alle
      Eiswürfel entsorgt, aber die frischproduzierten Eiswürfel
      riechen immer noch nach Fisch. Es steht leider
      absolut nichts in der Gebrauchsanleitung, wie man den
      Eiswürfelbereiter reinigen könnte. Wir sind
      absolut ratlos......
      Ich habe mit unserem Geschäftsvorgänger mal einen großen Side-by-Side von BOSCH aufgestellt, da stand in der GA, man solle den Filter alle ?? Jahre / Monate wechseln und nach der Winterpause die ersten 5 Becher Frischwasser und ?? Schubladen Eiswürfel wegschmeißen.

      gruß
      dennis