Kühl-Gefrier-Kombination Siemens KG57U95

Wir haben eine Kühl-Gefrier-Kombination mit einem integrierten Icemaker. Nun ist es so, dass das Eis nach
Fisch riecht. Unser erster Gedanke war, dass der Fisch im Gefrierfach der Verursacher dafür ist. Das ist aber
nicht so.

Frage: Was kann man dagegen tun ? Ich weiss leider überhaupt nicht, wie ich die Ausgabenische reinigen
könnte. Was für Gründe könnte dies haben ?

Wäre über jegliche hilfreiche Antwort erfreut :smile:

Hallo,

Wir haben eine Kühl-Gefrier-Kombination mit einem integrierten
Icemaker. Nun ist es so, dass das Eis nach
Fisch riecht.

Hat die Wasserzuleitung einen Filter ? Wann wurde der Eiswürfelbereiter zum letzten Male genutzt ? Hat der Schranke Frischwasserfunktion ? Was schreibt die Anleitung zur längeren Pausen des Eiswürfelbereiters ?

gruß
dennis

Der Eiswürfelbehälter hängt an einer eigenen Wasserleitung mit Filter. Wir haben nach längerer Pause alle
Eiswürfel entsorgt, aber die frischproduzierten Eiswürfel riechen immer noch nach Fisch. Es steht leider
absolut nichts in der Gebrauchsanleitung, wie man den Eiswürfelbereiter reinigen könnte. Wir sind
absolut ratlos…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Der Eiswürfelbehälter hängt an einer eigenen Wasserleitung mit
Filter.

Wie alt ist der ? Wie oft muß er gewechselt werden ?

Wir haben nach längerer Pause alle
Eiswürfel entsorgt, aber die frischproduzierten Eiswürfel
riechen immer noch nach Fisch. Es steht leider
absolut nichts in der Gebrauchsanleitung, wie man den
Eiswürfelbereiter reinigen könnte. Wir sind
absolut ratlos…

Ich habe mit unserem Geschäftsvorgänger mal einen großen Side-by-Side von BOSCH aufgestellt, da stand in der GA, man solle den Filter alle ?? Jahre / Monate wechseln und nach der Winterpause die ersten 5 Becher Frischwasser und ?? Schubladen Eiswürfel wegschmeißen.

gruß
dennis