Kühlschrank läuft, kühlt aber nicht?

Ein sehr ähnliches Problem wurde bereits geschildert, jedoch nicht behoben.
Mein Kühlschrank hat Licht, brummt normal, springt aber nicht wie üblich, von Zeit zu Zeit an, und kühlt nicht mehr, was sehr ungüstig ist, da es sich eine Kühlgefrier-Kombination handelt.

Bite um Hilfe.

Hallo,

Das klingt ganz nach einem defekten Kompressor bzw. nicht (mehr) vorhandenem Kältemittel, es könnte eine Kühlmittelleitung oder der Kompressor selbst undicht sein. Da kann man selber nichts tun, das gehört in die Hände eines (befugten) Kühlgerätetechnikers oder je nach Gerätealter Reklamation oder Entsorgung und Neukauf. Moderne Geräte sind um vieles effizienter als veraltete!

Es grüßt

Der Daimio

Hallo, dazu …

das gehört in die Hände eines (befugten) Kühlgerätetechnikers

nur so viel:
Lohnt sich eigentlich nicht, wenn man einen Spezialisten kennt, der da mal unter der Hand schaut, was noch zu machen ist, dann ja, aber ich würde auch davon abraten, wenn die Kombination älter ist und/oder schlechte Isolationswerte hat. Denn …

Moderne Geräte sind um vieles effizienter als veraltete!

…Neukauf abzüglich den nicht investierten Reparaturen und Energieeinsparung über zwei, drei Jahre lassen den Neukauf angeraten sein - und man hat auf Jahre Ruhe …

Gruß

H.

ok, das klingt weniger schön.
naja das Gerät ist knapp 4 Jahre jung. es wäre also noch innerhalb der gegen Aufpreis erwirkten 5 Jahre Garantie. Ein Glück.
Danke schon mal.

Also 4 Jahre finde ich nicht sonderlich alt. Mal sehen. Danke trotzdem.

Hi.

Also 4 Jahre finde ich nicht sonderlich alt. Mal sehen. Danke
trotzdem.

War er billig? Dann würde ich bei einem Neukauf auf Markenware mit einem guten Namen achten, wie z. B. Linde oder so. Kostet etwas mehr, hält aber viel länger.

Gruß S

ja es war ein günstiges modell, das stimmt. gibt es denn keine hochwertigen mittelpreisigen? hmmm…