Kühlschrankkompressor läuft kurz an, hört aber sofort wieder auf. Kühlschrank kühlt nicht

Mein Kühlschrank (ca. 3 Jahre alt) hat vor 3 Tagen „aufgehört zu kühlen“. Es ist zwar eine etwas geringere Temperatur im Kühlschrank festzustellen, doch bei weitem nicht ausreichend.

Kurze Beschreibung:
Der Kühlkompressor läuft kurz an (brummt), schaltet sich aber nach einigen Sekunden wieder ab. Der Kompressor (Gehäuse) wird warm, aber das wars dann auch schon…
Jegliche Art der Verstellung des Thermostates usw. hilft nichts. Ausschalten und nach 2 Tagen wieder einschalten hat nur bewirkt, dass der Kompressor kurz angelaufen ist und sich gleich wieder abgeschaltet hat…

Welche möglichkeiten habe ich, den Kompressor zu überprüfen / zu reparieren?

Danke für die Infos!

Hallo!

Kompressor(Motorwicklung) defekt oder nur das Startrelais im Schaltkasten des Kompressors.

MfG
duck313