Lebensgefahr im Kühlschrank

Stimmt es das wenn man in einen Kühlschrank geht diese ein Vakuum zieht und man nicht mehr rausskommt? Und im Kühlschrank stirbt da keine luft meh vorhanden ist?

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???

Hallo, (sowas nennt man Anrede)

Mal abgesehen davon, das dein Text wegen fehlender Groß/Kleinschreibung und fehlender Satzzeichen nahezu unlesbar ist…

NEIN, es liegt nicht am Vakuum, das man (vorallem Kinder) im Kühlschrank ersticken kann.
Der Hintergrund sind „verriegelbare“ Kühlgeräte, die sich nicht von innen öffnen lassen. Ob es diese noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Jörg (sowas nennt man Gruß )

Hallo Gruß- und Namenloser,
wo hast Du denn diesen Schwachsinn her???
Wo soll denn die Luft im Kühlschrank hingehen??
Seit Jahrzehnten dürfen Haushaltskühlschränke keine Verriegelung mehr besitzen, da früher wirklich Kinder beim Versteckspielen sich im Kühlschrank versteckt haben, nicht gefunden wurden, aber von Innen die Tür nicht mehr öffnen konnten und elend erstickt sind, aber nur, weil der Sauerstoff durchs Atmen irgendwann verbraucht war und nicht die ganze Luft!
Gruß, Edi