Liebherr CUN 3913 - Gefrierschrank zu kalt (-29)

Hallo zuammen,

wir haben diese Kühl-Gefrierkombi vor 14 Monaten gekauft und auf 7 Grad eingestellt. Das Gefrierteil lässt sich nicht getrennt regeln (SuperFrost ist natürlich aus) und soll laut Beschreibung -18 Grad kühlen.
Von Anfang an kühlte es aber immer auf ca. -29 Grad. 2 Anfragen bei Liebherr lieferten lediglich den Hinweis, dass alles ok ist und dass die gemessene Umluft kälter ist, als die Gefrier-Temperatur, die tatsächlich ständig zur Verfügung gestellt wird ???
Ich hatte gehofft, dass ein Monteur vorbeischaut und das Gerät überprüft - das wurde aber leider nicht angeboten. Wie ist Eure Meinung dazu?
(die Temperatur hatte ich mit einem Gefrierthermometer und auch mit einem elektrischen gemessen - die Anzeige war identisch)
Danke + Gruß
Michael

Hallo zuammen,

wir haben diese Kühl-Gefrierkombi vor 14 Monaten gekauft und
auf 7 Grad eingestellt. Das Gefrierteil lässt sich nicht
getrennt regeln (SuperFrost ist natürlich aus) und soll laut
Beschreibung -18 Grad kühlen.

Konstant, oder mindestens -18°C ???

Für ein *** Gefrierfach müssen es mindestens -18° sein, oder mehr. Nur bei mehr als -18°C ist eine mehrmonatige Lagerung der Lebensmittel möglich.

MfG

hallo michael,

das ist auf keinen fall ok. bei so tiefen temperaturen wird viel zu viel energie verbraucht!

gruss gert