Liebherr-Kühlkombi kokelt !

Liebe Experten,
Besitze halbes Jahr altes schickes Alulook-teil von Liebherr. Vor wenigen Wochen fiel mir warme Butter frisch aus dem Kühlschrank auf und dann auch, dass die Kühlschranklampe glühend heiss war, das Kunststoffglas richtig angeschmolzen. Kundendienst kam und hat sie ausgetauscht. Konnte mit aber nicht sagen, woran es nur gelegen hat !!!
Jetzt, 3 Wochen später, ist die Lampe schon wieder heiss !!!
Und lustig: das letzte, was man sieht, bevor die Tür zufällt ist: die Lampe geht aus… Was läuft da schief!? Hilfe !!!

Liebe Experten,
Besitze halbes Jahr altes schickes Alulook-teil von Liebherr.
Vor wenigen Wochen fiel mir warme Butter frisch aus dem
Kühlschrank auf und dann auch, dass die Kühlschranklampe
glühend heiss war, das Kunststoffglas richtig angeschmolzen.
Kundendienst kam und hat sie ausgetauscht. Konnte mit aber
nicht sagen, woran es nur gelegen hat !!!
Jetzt, 3 Wochen später, ist die Lampe schon wieder heiss !!!

Ich würde mal den Kontaktschalter der Tür kontrollieren. Die Lampe schaltet wohl nicht aus, wenn die Tür zu ist!

mfgConrad

Lieber Conrad

das ist so ein Magnetschalter, der unten an der Tür hängt. Der KD-Mann hat ihn sich wohl angesehen und nix verdächtiges festgestellt. Gibt es einen einfachen Test für diesen Schalter ?
Und - wie gesagt - beim letzten Blick in den Kühlschrank geht das Licht aus!?

Lieber Conrad

das ist so ein Magnetschalter, der unten an der Tür hängt. Der
KD-Mann hat ihn sich wohl angesehen und nix verdächtiges
festgestellt. Gibt es einen einfachen Test für diesen Schalter
?

Den Schalter bei offener Tür so betätigen, als wenn die Tür zugeht.

HAllo

Die Tür geht zu und das licht aus,trotzdem wird die lampe warm?
Weiß jetz nich,wie son Magnetschalter funktioniert,aber sollte er Mechanisch trennen,könnte ich mir vorstellen,dass dies nicht zu 100% funktioniert.Das heißt,dass ab und zu,oder öfter funken überspringen,die einen extrem hohen Strom(im einschaltmoment) zur folge haben.Das würde der lampe natürlich garnich gut tun.
Sollte der Techniker nochmal vorbeikommen,frag ihn mal,ob sowas möglich wäre.

Viel Glück

Der Völler

Hallo Mathias, bittte gib die Daten ein bei Liebherr zum beispiel KGK… Index … ich kann dir vieleicht helfen habe 15 Jahre Liebherr kundendienst gemacht. Die Geräte haben ein Reedrelais das ist ein Glasrörchen mit einem kleinen schalter drin dieses sitzt oben in der mitte unter der Elektronic Prüfung Magnetschraubenzieher hin und her fahren irgendwann geht dann das Licht aus und auf der Türe sitzt ein magnet der dieses Reedrelais schaltet entweder fehlt dieses
oder die Türe ist von rechts nach links umgeschlagen worden, kannst du
mir schreiben welcher Kundendienst da war?? Vieleicht muß auch bloß die Türe nachjustiert werden? >[email protected] >
viele grüsse aus München Albert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]