Meine Heizung will nicht wärmen!

Hallo!
Jetzt wo es wieder ein wenig kälter wird, friere ich schnell in meiner 3 Zimmer Wohnung. Heute musste ich leider feststellen, dass die Heizung nicht funktioniert (eine Zentralheizung)… Ich bin hier mit meiner Schwester im April eingezogen. Seitdem haben wir die Heizung schon einmal getestet (vor etwa 6 Wochen) und alle 4 Heizkörper haben einwandfrei funktioniert.
Heute habe ich, nachdem ich es in einem Heizkörper gluckern gehört habe, erstmal alle 4 aufgedreht und alle entlüftet. Dabei strömte zwar immer etwas Luft aus, aber es kam kein Wasser nach. Die Heizkörper haben danach immer noch nicht funktioniert. Mit den Ventilen scheint auch alles in Ordnung zu sein, habe bei allen den Thermostat abgedreht und den kleinen Stift getestet: geht. Was kann ich selber denn noch machen, bevor ich den Hausmeister anrufe?? Freue mich über Anregungen! :smile:

Moin, Christiane,

Dabei strömte zwar immer etwas Luft aus, aber es kam kein
Wasser nach.

da muss Wasser kommen. Entweder hast Du nicht lang genug entlüftet, oder in der Heizung ist zu wenig Wasser. Dann geht nichts ohne Hausmeister.

Gruß Ralf

Hallo Christiane,
mit Luft kannst du nicht heizen,also muss Wasser in die Anlage.Dann noch mal alles entlüften bis Wasser kommt und dann nochmal nachfüllen,danach braucht ihr nicht mehr frieren.

OK, das werde ich dann wohl nochmal probieren müssen… Trotzdem vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße!

Ach so, noch eine Frage: wie kann es denn sein, dass alle 4 Heizkörper das gleiche Problem haben, wenn sie vorher alle einwandfrei gefunzt haben?? Ist das Zufall?

Hallo,

Ach so, noch eine Frage: wie kann es denn sein, dass alle 4
Heizkörper das gleiche Problem haben, wenn sie vorher alle
einwandfrei gefunzt haben?? Ist das Zufall?

Nein, das ist Logik.
Der zu niedrige Wasserstand bezieht sich auf die ganze Anlage, alle Heizkörper hängen doch am selben Kreislauf.
Gruß
loderunner

Hallo,
genau so ist es!!! Wasser rein und entlüften und es wird warm