Meine Waschmaschine

Hallo,

meine Waschmaschine habe ich vor 8 Wochen neu gekauft.
Was mir auffällt - wenn ich ein Programm einschalte, hat es eine festgelegte Zeit.
Diese wird aber überschritten. Ich habe eben mit dem Programm Quick 17 - das bedeutet - es geht nur 17 Minuten - gewaschen. Es waren nur ein paar Klamotten.
Auf der Uhr standen noch 3 Minuten und dann sprang er wieder auf 4 Minuten zurück. Dann lief die Uhr wieder runter auf 3 Minuten und dann sprang es wiede auf 4 Minuten zurück.
Deshalb dauerte das Waschen länger.
Woran liegt das?

LG
Michael

Moin,

Woran liegt das?

da es zum Glück nur einen Hersteller gibt und der nur ein Modell produziert, kann man mit diesen umfangreichen Angaben natürlich vollumfänglich antworten!

Gandalf

kann man mit diesen umfangreichen Angaben

natürlich vollumfänglich antworten!

Und warum hast du`s dann nicht getan?

Ich mach das mal:

Die Koinzidenzialperipherie hat eine kohärent adhäsive Strukturphimose.

Das ist ein Fall für den Herstellerkundendienst!

Hallo,
bei den meisten Modellen neuerer Waschmaschinen erflgt eine atumatische Anpassung der Wassermenge und Waschzeit.
Diese Anpassung ist Abhängig von der Wäschemenge und Art der Wäsche, der Temperatur des einlaufenden Wassers und andere Umgebungseinflüsse.
Wenn die Zeiten nicht Erheblich von den vom Hersteller angegebenen Zeiten Abweichen ist dieser Vorgang kein Fehler an der Maschine.
Müsste auch aus der Bedienungsanleitung Hervorgehen.
Mfg
thiros.9743

Hallo,

alle thermischen Programme haben Thermostop. Die Maschine wartet bis die Temperatur erreicht ist.

Füllt man natürlich bei den Expressporgrammen die Trommel unzulässigerweise voll bis obenhin, muß die Maschine deutlich länger heizen, als vom Programm vorgesehen, deswegen bleibt sie eben im Thermostop hängen.

Bei Miele zeigt sich das, indem die Restzeitanzeige stehenbleibt, bei deiner Klitsche springt dann eben die Zahl hoch und runter, weil die Elektronik immer wieder einen Programmschritt zurück macht.

Lies mal die Anleitung, falls eine dabei war… soll hilfreich sein.

MfG