Miele Novotronic Trockner Modell T233C

Bei meinem Miele Novotronic Wäschetrockner Best Friend C, Modell T233C, Typ HT05-2 habe ich folgende „Störung“:

Der Trockner lässt sich am „Start“ Taster nicht mehr starten.
Alle anderen Schalter wie der Drehprogrammwähler einschl. Beleuchtung, Ein/Aus Taster, Tür auf und zu und die Beleuchtung in der Trommel funktionieren einwandfrei.

Evtl. ist dies nur ein kleines Problem, dass ich selbst beheben kann.
Dazu bitte ich Sie um einen Tipp.

Hallo,

blinkt die START LED, wenn Du ein Programm anwählst ?

MfG

Hallo,
nein blinkt nicht.
Danke einstweilen
Viele Grüße

Hallo,

wurde der Kondensator regelmäßig gereinigt ?

MfG

Nicht blinkende LED heißt, daß der Trockner nicht in Bereitschaft geht. Türschloß defekt ? Oder Elektronik defekt… Hatte hier auch schonmal einen T2## mit Elektronikproblem, schaue mal ob Du in ebay eine gebrauchte auftreiben kannst, gibt es aber auch bei Miele zum Austauschpreis.

MfG

Hallo,
der Wärmetauscher wurde regelmäßig gereinigt.
Wo bitte ist der Kondensator versteckt ?
Viele Grüße
Klaus

Hallo,
vielen Dank für Deine Tipps, insbesondere der Tipp mit dem Türschloss. Dia die Türe nicht richtig schließt, habe ich die Ursache.
Nocheinmal herzlichen Dank
Viele Grüße
Klaus

Das gleiche Problem, die Lampe Knitterschutz Ende geht nicht mehr aus,
bitte um Kontakt Gruß Heinrich

Nein, Sie geht nicht mehr aus, nur wenn Drehschalter auf Null ist, bei allen andern Stellungen ist Sie immer an, Kontakte und Stecker auf der Platione schon überprüft, es klackt eine Relais wenn Strom kommt, Lampe brennt , sonst nichts. alles stumm,