Miele Softronic W4164 wäscht und wäscht

Hallöchen,
meine Miele Softronic  W4164 wäscht doppelt solange.Hängt im Hauptprogramm fest. Heizen tut sie .Hat vielleicht jemand eine Idee , wie ich das beheben kann?
Hier noch die Bezeichning aus der Trommeltür
Nr.40/85894885
M-Nr 06746310  Typ HW 12-5

Vielen Dank , für Eure Hilfe  :smile:

Hallo,
ich würde als erstes mal die Luftfalle mit dem Schlauch zum Druckschalter, den Schlauch von der Trommel zur Pumpe und den Druckschalter kontrollieren ob die sauber sind. Schlauch vom Druckschalter abmachen und mal vorsichtig reinpusten - dann sollte man ein klicken hören, dann sollter er funkionieren.
Grüße Rome

ACHTUNG !!!
Das Gerät hat keinen Druckschalter !!!
Hier wird mit einem Drucksensor gearbeitet, und in den Schlauch darf NUR in Richtung Bottig / Luftfalle geblasen werden.
Andrerseits zerstört man den Sensor und es wird richtig Teuer.

MfG
CVA

Hallo und guten Abend, danke für Eure Antworten. Leider bin ich Laie im Bereich Waschmaschine. Wo sitzt denn die Luftfalle? Ist der Drucksensor in dem Schlauch der zum Wasseranschluß führt? Aquastop??
MfG Lotti

Hallo,

Schlauch vom
Druckschalter abmachen und mal vorsichtig reinpusten - dann
sollte man ein klicken hören, dann sollter er funkionieren.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man ruhig sein, wie CVA-Mann schrieb, hat das Gerät keine Druckdose, sondern einen analogen elektronischen Drucksensor auf der Platine, bläst man da rein, ist der im günstigsten Falle dekalibriert und der Miele-Mann kann ihn wieder kalibrrieren, meist ist er aber dann kaputt und die Platine muß komplett neu.

MfG

Hallo,

wurde die Funktion EINWEICHEN aktiviert ?

In welchem Programm ? Welche gewählte und welche an der Tür gefühlte Temperatur ?

MfG