Miele Waschmaschine nimmt keinen Weichspüler

Hallo bei meiner Waschmaschine von Miele (Novotronic W873) wird der Weichspüler nicht eingezogen. Ich hab alles gereinigt…die Schublade die Wasserdüsen im Gerät oberhalb der Schublade wo das Wasser rauskommt aber es hat nichts geholfen.
Leider kann ich mir zur Zeit keine Reparatur leisten. Hat einer eine Idee was ich mir noch ansehen könnte damit das Funktioniert?

Hier ein Bild von dem Fach falls jemand sich das Bildlich vorstellen muss: http://img246.imageshack.us/img246/5522/2yv5.jpg

Freundlichst Grüßend Beate

Hallo !

Hst Du die Schublade ganz herausgezogen?
Hinten links sitzt ein roter Hebel. Diesen drücken und die Schublade herausziehen. Dann komplette Schublade in die Wanne und mit dem Duschenschlauch alles ausspülen. Ebenso die Weichspülerkammer und dort das Ventil nach oben herausziehen. Und ausspülen.
mfgConrad

Hallo Beate,

Dieses Oberteil wo der Weichspühler reinkommt müsste abnehmbar sein
(nach oben abziehen).

Mit einer Spühlbürste innen gut reinigen und es funzt wieder.

Gruß
Markus

Ich danke euch beiden. Es hat geholfen. Hab gerade einen komplette Wäsche durchgeführt und der Weichspüler wurde eingezogen.
Hab die Schublade rausgeholt und dann kräftig mit dem Gartenschlauch abgespritz. Die Düsen hab ich mit einer Zahnbürste gereinigt.
Nochmals Danke
Beate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]