Mikrowelle ausbauen?

Hallo liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Wir haben eine moderne Einbauküche mit eingebauter Mikrowelle. Ich möchte nun die Mikrowelle ausbauen. Wie kann ich dies am Besten tun und worauf muß ich dabei besonders achten? Danke für Ihre Hilfe.

Hallo TooBeninder,

es gibt verschiedene Möglichkeit, hier kommt es ganz auf das Modell an. Bei einigen sind zum Beispiel die Seitenteile nur aufgerastet uns darunter verbergen sich Schrauben, die die obere und untere Leiste festigen, bei anderen kann man u.a. die Lüftungsgitter oben und unten mit einem kleinen Schraubenzieher rausziehen und so an die Schrauben kommen.
Alternativ wenn Sie kompeltt verschraubt ist, die Inbusschraube vorn am Gerät drehen.
Tür öffnen, unterhalb (da wo bei einigen die Lüftungsschlitze sind) befindet sich ein kleines Loch. Da den Inbusschlüssel rein und drehen bis sich die Mikro löst.

Hoffe einer dieser Möglichkeiten hilft dir.

Grüße

hast du einen einbaurahmen um die mikrowelle ?

Tut mir sher leid, doch ich kann Ihnen nicht helfen, da wir keine Mikrowelle besitzen.

Keine Ahnung, leider, außer die Küche drumrum abbauen. :wink:.

LG

Adi

Ich habe leider keine Ahnung,

da kann ich dir leider nicht helfen

Hallo TooBeninder
Leider kann ich Dir nicht helfen.
So aus der ferne, und ohne etwas zusehen
ist es leider nicht möglich Dir zuhelfen.
Frohe Ostern

Hallo TooBeninder,
lt.Deiner VK bist Du Elektroinstallateur und fragst mich,wie man eine MW ausbaut? Wenn Du das nicht weißt, wer dann?
Also ich kann es Dir nicht sagen, weil ich diesbezüglich kein Fachmann bin. Tut mir Leid, hätte gern geholfen.
Tschüßle u.LG betiri